Sonntag, 10. Januar 2021

Den Sinn des Lebens........wann erkennen wir ihn?

 

Die Seele hat kein Lämpchen,dass aufleuchtet, wenn sie mit unserem Ego-verhalten nicht zufrieden ist.

Von uns erschaffenes, ist seine Priorität nicht im Sein, da es nicht unserem wahren Selbst entspricht.

Es sind Konditionierungen,Vorgelebtes ,Eingebleutes, Gelerntes, geglaubtes

Die Seele aber, will sich immer weiterentwickeln, hat mit den Ego-Programmierungen nix am Hut.

Millionen von Jahren, wurde unser Geist vergewaltigt,sowie beeinflusst, .

Jetzt ist er an der Reihe sich zu befreien, ähnlich einer geistigen Evolution.

Unser Gehirn ist nur zu einem Bruchteil seiner Möglichkeiten tätig.

Laut Gehirnforschung nutzen wir zwischen 0-15 %.

Ich schreibe benutzt 0 % ,denn in einigen Fällen habe ich den Eindruck.

Wenn ein erhebliches bewusstes Wachstum in den nächsten Jahren vorgesehen ist, besteht auch die Hoffnung das sich die Zustände auf unseren Planeten ändern können.


Kein von uns erdachter Gott,

hätte Kriege,

Leid und Hunger erschaffen.

Er liebt und schenkt uns

den freien Willen,

der verantwortlich ist

für den Zustand der Erde. 

 

Was wäre, wenn wir eines Tages die Gedanken unserer Mitmenschen lesen , empfangen könnten, ohne verbal zu kommunizieren ?

Es mutet schon abenteuerlich an, sich vorzustellen, welch große Transparenz dargelegt würde.

Natürlich brauch diese Entwicklung Zeit, da es sonst noch mehr Krieg im kleineren Rahmen geben würde.

Stellen wir uns einmal vor bei Politikern wäre das der Fall, oder im Geschäftsleben, aber auch von Mensch zu Mensch.

Könnten wir jetzt schon damit umgehen?

Bestimmt nicht.

 

 


Doch wenn es sich eingeschlichen hätte, und normal werden würde, wäre die Auswirkung phänomenal.

Die alltäglichen Lügen würden aufhören.

Situationen würden ehrlich geschildert.

Es gäbe mehr Gerechtigkeit.

Betrügereien , egal auf welcher Ebene würden aufhören.

Keiner könnte sich auf Kosten Anderer bereichern.

Die Kriminalität würde sich drastisch senken.

Länder wären gefeit vor Ausbeutung.

Die Liste könnte endlos sein, auf alle Bereiche des Lebens bezogen.

Es wäre nun ein Miteinander möglich, da ja die Gedanken transparent wären.

Was für eine Vorstellung, ja.... wir brauchten Zeit das zu entwickeln.


Hier ein kleiner Hinweis auf der Wikipedia Seite


Am Ende eines über ca. 15 Millionen Jahre sich erstreckenden Entwicklungsprozesses der Hominiden entstand vor etwa zwei Millionen Jahren in Ostafrika der als Urmensch anzusehende Homo habilis / Homo rudolfensis und in der Folge der als Erster nach Art des anatomisch modernen Menschen laufende Homo erectus, der auch bereits auf Java nachgewiesen wurde.


Es ist aber nicht so, dass wir laut Darwin von Affen abstammen,.

Uralte Schrifttafeln aus den Jahre 12.000 v. Ch. Deutet darauf hin das wir schon als Menschenwesen auf die Erde gekommen sind.

Es könnte auch eine Option sein, im Jetzt, der einzigen realen Zeit zu beginnen, sich zu einem bewussteren Menschen zu entwickeln.

Im Rahmen unserer Möglichkeiten, denn selbst wenn wir wie ein Genie 14 % unserer Gehirnmöglichkeiten nutzten, so sind wir doch weit davon entfernt, Menschlichkeit , Ethik, Ehrlichkeit und andere Werte zu praktizieren.

Solange es mehrfach Milliardäre gibt und Menschen auf dem Bordstein schlafen, sind wir wirklich noch weit weit,von der emotionalen Entwicklung entfernt.

Solange es noch einen Sklaven auf der Erde gibt, egal in welcher Form, wird der Friedenswunsch von der Mehrzahl der Erdbewohner keine Chance haben.

Keiner kann mir weismachen, dass man ohne Ausbeutung des Planeten und seiner Mitbewohner zu einem Milliarden Vermögen kommt.

Die eigennützige Ego-Rendite müsste der Gemeinschaftsseele weichen.


Na klar, soll es reiche Menschen geben, wenn sie sich diesen Reichtum ehrlich und nicht auf Kosten anderer erwirtschaftet haben.

Es kann ja auch jeder entscheiden nichts zu tun...wenn ihm das Spaß macht...doch bitte ohne zu Jammern oder seine Mitmenschen dafür verantwortlich zu machen.

ES könnte doch allen Menschen gut gehen , wenn das Streben nach einem ehrlichen Miteinander vorhanden wäre.

Unsere Erde ist gebeutelt genug, doch wir sollten uns bewusst sein, wenn die große Intelligenz , die dies alles am Leben hält, keinen Bock mehr hat, so wird sie sich schütteln und das war`s mit uns Menschen, der angebliche Krönung der Schöpfung.

Die Natur, die Göttlichkeit, oder wie immer wir diese Intelligenz nennen mögen, ist unermesslichen und immer stärker, als unser kleingeistiger menschlicher Machtanspruch.

Wie brauchen nicht in der Illusion zu leben, wir hätten ein kleine Chance einzugreifen

in den Schöpfungsplan..

Ich übe Bewusstheit und trainier mich frei zu machen von Gewohnheiten, um Neues auszuprobieren, kennenzulernen.

Höre in mich hinein, ob ich das, was meine Seele gerne möchte verstehe und umsetzen kann.

Hinterfrage mich, ob ich gewisse Dinge brauche um glücklich zu sein

 




                                                                    Nur du,

bist für Glück verantwortlich,

sei magnetisch

und verschenke es,

denn es wird immer,

zu dir zurück kehren.


Bin bemüht, ehrlich mit mir und Anderen zu sein.

Bedanke mich oft für Selbstverständlichkeiten.

Freue mich über einen super gesunden Körper und bin sehr freundlich und bewusst auf ihn eingestellt.

Ich weiß, dass ich in vielen Energieformen präsent sein werde, daher bin ich bedacht JETZT meinen Werten entsprechend zu leben.

Keiner ahnt, wie es sein wird, mit unserem Energiekörper, wenn wir aussteigen,

doch eins ist gewiss:

Energie geht nicht verloren




 

 



Keine Kommentare: