Donnerstag, 7. Januar 2021

Gedankenfunken

 

 Gedankenfunken zum Dezember 2020

 

Das Leben ist so…weil es gelebt werden will

 


Nur die Naturgesetze sind immerwährend, alles andere unterliegt der einzigen Konstanze, der Veränderung. Frühling…Sommer…Herbst…und Winter geben sich abwechselnd die Hände, mal früher, mal später.

 

Selbst das subjektive Schönste, oder Beste löst sich wieder auf.

Kulturen, ja ganze Weltmächte vergehen.

Berge und Seen, machen Seen und Bergen Platz.

Der Geist der Erde, die Natur, ist so gewaltig, dass sie das komplette Bild der Erdoberfläche verändern kann, ja sogar Kontinent verschieben.

Doch in der Mitte, unserer Gegenwart, dem Jetzt, mischen Angst, Panik, Teilung, Trennung uns auf, und doch schenkt uns die Zuversicht, das alles in der göttlichen Ordnung ist uns Hoffnung.

Der Glaube daran, dass auch das derzeitige Krone -Ereignis wieder vergeht ist tief in uns vorhanden.

Er verdrängt die Lüge, Korruption, Panikmache, Gewalt und Unmenschlichkeit, mit in den Nebel des Vergessens.

 

Die uns innewohnende Liebe, wird unser Bestreben eine Gemeinschaft zu sein, mit Herz und Verstand unterstützen.

Die Werte Mitgefühl, Menschlichkeit, Friede, Harmonie und Freude, werden die Strahlen des Mutes stärken.

Das Leben ist geprägt, durch die Wanderung der Seele.

Sie geht durch das Helle und Dunkle, durch das Böse und Gute, weil sie sich erfahren will und es das eine, ohne das Ander nicht gibt.

Es ist egal wo wir gerade stehen, es ist nur ein Standpunkt, wie wir das Geschehen beurteilen, erleben.

Es gibt so viele Standpunkte wie es Seelen gibt, ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, weitere Standpunkte einnehmen zu können, da alles in ständiger Veränderung ist.

Überall steckt die Energie der Neuformung, für die wir jetzt noch nicht einmal ein Wort haben.

Außer vielleicht die unendliche Schöpferkraft des Schöpfers .

 

Wir sollte bedenken, nicht nur was geschehen ist, können wir als Vorangehet bezeichnen, sondern sie ist im Jetzt schon eingebettet, ebenso liegt die Zukunft an ihrer Seite.

Wenn wir uns besinnen ,das unsere Gedanken die Realität erschaffen, weil wir Schöpfer sind, dann wissen wir doch unwiderruflich was wir JETZT schöpferisch denken wollen, um die Erde zu einen Paradies zu machen .Der Himmel auf Erde ist nur in uns.

 


 

 

Keine Kommentare: