Freitag, 26. März 2021

Gottschmunzelgeschichte


 

 

 


 Zur Krönchenzeit…………………………………………………………………………26.03.2021

Langsam schritt Gott über die Wolken.

Er kam gerade vom Golfen mit Petrus und Jesus. Leider war er nicht als Sieger hervorgegangen, weil er diesmal nicht geschummelt hatte.

Er grimmelte vor sich hin, denn es bereitete ihm einen höllischen Spaß die Beiden auszutrixen.

Bisher war es ihnen auch noch nicht aufgefallen, wahrscheinlich weil er Gott war.

Was für ein Irrglaube…Gott darf und kann alles, denn alles ist von Gott.

Nun das begreifen viele seiner unendlich vielen Kinder nicht und er verspürte wenig Lust sie aufzuklären. Schließlich hatte er ihnen ein fantastisches Werkzeug zum denken mitgegeben. Es kann benutzt werden.

Er machte sich über etwas ganz anderes Gedanken.

Sein Lieblingsplanet und er hatte unendlich viele Lieblingsplaneten.

 Doch die Ereignisse auf dem kleinen blauen, schönen, macht ihm Sorgen.

War es verkehrt die Geschöpfe…Mensch …mit seiner Göttlichkeit auszustatten.

Nun er konnte sich auch einmal irren, aber dann korrigierte er dies wieder, nur hier war es anders:

 Er hatte ihnen den freien Willen gegeben.

Seit Millionen von Jahren, hatten sie die Chance dieses Paradies des blauen Planeten für sich zu erobern und weiter zu entwickeln.

Er hatte für alles gesorgt: Für die Sonne, den Mond…..Für das Wasser, die Pflanzen, Tiere, die Natur an sich.

Jeder konnte dort leben, wo es ihm am besten gefiel.

Irgendetwas hatte er scheinbar nicht bedacht, denn nach kurzer Zeit schon, fingen die Menschen an sich gegenseitig zu bevormunden, zu beherrschen, zu unterjochen und  auszubeuten, dabei waren sie eigentlich alle gleich.

Tje… das habe ich nun davon so leichtgläubig zu sein, ihnen den freien Willen zu geben.

Schon bei einigen heftigen Kriegen, das letzte Mal als man sich in seinem Namen die Köpfe einschlug, dem 30 jährigen Krieg wollte er eingreifen, doch hatte davon abgesehen.

Mein Gott, dachte Gott, das ist ja echt aus dem Ruder gelaufen.

Auf der anderen Seite ….sie waren alle unendlich, auch wenn nicht alle daran glaubten.

Nur…. sein Lieblingsplanet musste sehr leiden und er hatte tiefes Mitgefühl, für alle Geschöpfe, die auf ihm beheimatet waren.

Wenn ich noch ein paar Millionen Jahre Geduld haben, wird es sich vielleicht balancieren, denn es gab ja auch schon kleine Veränderungen. Ich muss einfach noch Geduld mit meinen Kindern haben, dachte Gott bei sich und überlegte wie er heute Abend beim Schach gewinnen könnte.

 


 

Keine Kommentare: